top of page

Bilder aus dem Vereinsleben

Freundschaftsschießen mit Mindelau und Beckstetten

Am 16.09.2022 durften wir unsere Schützenfreunde aus Beckstetten und Mindelau zu einem Freundschaftsschießen bei uns begrüßen.

​

Zum Dank, dass wir vor unserer Baumaßnahmen in beiden Schützenvereinen Ideen sammeln durften, haben wir ein Freundschaftsschießen durchgeführt. So konnten unsere Gäste das Ergebnis unseres Umbaus bestaunen.

Königschießen 2022

Am 21.05.2022 fand die Königsproklamation mit Krönung der neuen Schützenkönige statt.

Jungschützenkönigin: Simone Sirch     17,8 Teiler

Wurstkönig: Jonas Auerhammer     30,4 Teiler

Brezenkönig: Sophia Menhofer     179,6 Teiler

Schützenkönigin: Verena Wiethüchter     3,1 Teiler

Wurstkönig: Otto Kugelmann      5,0 Teiler

Brezenkönig: Andreas Kugelmann     8,0 Teiler

Ehrengabe: Andrew Whittaker    2,0 Teiler

Ehrengabe Jugend: Jemina Weißenhorn     259,8 Teiler

Freundschaftsschießen mit Rammingen

Am 01.04. durften wir unsere Schützenfreunde aus Rammingen zu einem Freundschaftsschießen bei uns begrüßen.

​

Wir freuten uns sehr über die zahlreiche Teilnahme beider Vereine.

Im Anschluss der Sportlichen Betätigung gingen wir in den Gemütlichen Teil des Abend über und verbrachten schöne uns unterhaltsame Stunden zusammen

Internationaler Besuch

Am Wochenende des 15.&16.01. fand in Scheuring das letzte Bundesligawochenende statt. Aus diesem Grund organisierte unser Ligaschütze Sebastian ein Training in unserem Schützenheim.

Leider konnte von seinem Team nur der Norweger Topschütze

Ole-Harald Aas teilnehmen.

Er fühlte sich aber sichtlich wohl und erzielte im Training gigantische 388 Ringe.

Klausenschießen 2021

Über mehrere Tage im November fand das Klausenschießen statt.

Wegen der Corona-Lage konnte jedoch keine Weihnachtfeier stattfinden. Somit konnte am 04.12. der gewonnene Nikolaus abgeholt werden.

​

1. Jürgen Hohenleitner (Schützenklasse)

1. Simone Sirch (Jugendklasse)

​

Geburtstagsscheibe

Roswitha Müller spendierte anlässlich ihres 60. Geburtstags eine Schützenscheibe, welche zusammen mit dem Klausenschießen ausgeschossen wurde.

​

Gewonnen hat die Scheibe Jürgen Hohenleitner mit einem 33,5 Teiler

Weinschießen

Am 22.10.2021 fand das Weinschießen statt.

Es gab guten Wein aus Südtirol uns zu Essen leckere Spezialitäten aus den Weinregionen.

Das Schießen und ein kleines Weinpaket konnten gewinnen:

1. Vanessa Müller

2. Platz Manfred Reiter

3. Platz Hermann Kögel

Oktoberfestschießen

Am 08.10.2021 fand das Oktoberfestschießen mit Fassbier statt.

Die Küche bot halbe Hänchen an, welche weg gingen wie warme Semmel.

Das Schießen und ein kleines Fresspacket konnten gewinnen:

1. Platz Josef Kienle

2. Platz Sebastian Kugelmann

3. Platz Sigrun Hienle

Gau-Auflageschießen

Am 28.09.2021 richtete der Gau auf unserer Anlage das Gau-Auflageschießen aus.

Nach langer Pause konnten sich die Senioren aus dem Gau endlich wieder zusammen treffen und einen gemütlichen Abend verbringen.

​

Geburtstagsschießen unseres Ehrenschützenmeisters Franz Hölzle

Am 10.09.2021 & 12.09.2021 fand das Geburtstagsschießen unseres Ehrenschützenmeisters und Ehrenmitglieds Franz Hölzle statt.

2020 feierte Franz seinen 90. Geburtstag in unserem Schützenheim zu diesem Jubiläum Endstand die Idee eine Handgemalte Schützenscheibe auszuschießen.

Vereinsmitglieder und Familienangehörige waren eingeladen um die Schiebe zu gewinnen.

Der Modus sah vor, dass der Sieger möglichst einen 90. Teiler erzielen muss.

Horst Höfner erzielte hierbei den perfekten Schuss und erreichte einen 89,9 Teiler.

Cocktailschießen

Am 27.08.2021 fand das erste Eventschießen statt.

Dieser spezielle Schießabend war so gut besucht, dass unsere Barkeeper ordentlich was zu tun hatten.

Das Schießen und je eine Flasche Cocktail konnten gewinnen:

1. Platz Sigrun Hienle

2. Platz Karoline Vogt

3. Platz Roswitha Müller

Jahreshauptversammlung

Am 06.08.2021 fand wegen Corona ein paar Monate verspätet die Jahreshauptversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten für die Jahre 2019 & 2020 ein Rückblick über die abgeschlossenen Baumaßnahmen, sowie Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Markus Kornegger legte nach 18 Jahren das Amt des 1. Vorstand ab.

Als Nachfolger wurde Sebastian Kugelmann einstimmig gewählt.
Markus Kornegger wurde für seine Engagement zum Ehrenvorstand ernannt.  Lieber Markus wir danken Dir für deinen Einsatz.

Helferfest

Am 25.07.2020 fand für die Helfer der Baustelle ein Grillfest statt.

Wir Danken der Gemeinde Wiedergeltingen für die Feier.

Ehemaliges Schützenheim im Gasthaus Ritter

Von November 1981 bis März 2020 wurde hier auf 12 Seilzuganlagen geschossen.

 

Letztes Schießen im alten Schützenheim

Am 14.03.2020 fand im kleinen Rahmen der letzte Schießabend im

alten Schützenheim statt.

Königsproklamation

Jungschützenkönigin: Julia Nägele

Wurstkönig: Elias Hartweg

Brezenkönig: Carlos Schindler

 

Schützenkönigin: Sigrun Hienle

Wurstkönig: Franz Hienle

Brezenkönig: Josef Scholz

​

Ehrengabe: Kilian Kugelmann

​

Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2019 fand die Weihnachtsfeier statt.

 

Hochzeitsscheibe Elena & Sebastian

Am 27.07.2019 heirateten unsere Mitglieder

Elena (geb. Gayer) & Sebastian Kugelmann.

Am 11.11.2019 wurde für diesen Anlass eine Hochzeitsscheibe ausgeschossen.

bottom of page