Eröffnungsschießen & Feier

Eröffnungsschießen

Vom 21.07.2021 bis 23.07.2021 fand das Eröffnungsschießen des neuen Schützenheims statt.

Hierbei konnten alle interessierten Bürgen sowie die aktiven Schützen des Vereins an einem Preisschießen Teilnehmen.

Für die aktiven Schützen gab es zudem die Gelegenheit eine sehr schöne handgemalte Eröffnungsscheibe zu gewinnen.

Siegerehrung

Am 24.07.2021 fand dann die Siegerehrung des Preisschießens statt.

Die Gewinner der verschiedenen Preisklassen haben hierbei gelaserte Brotzeitbrettchen mit der entsprechenden Beilage erhalten.

Der Modus des Preisschießens sah vor dass der Schütze mit dem besten Teiler gewinnt.

Wir freuen uns sehr, dass wir hierbei sehr zielsichere Schützen am Stand hatten und wir viele perfekte 10er  zu sehen bekommen haben.

Bei der Eröffnungsscheibe gab es dann eine große Sensation. Eines unserer Neumitglieder erzielte dabei den perfekten Schuss und gewann die Scheibe, welche jedoch für immer im Schützenheim verbleibt.

Einweihungsfeier

Am 25.07.2021 fand dann als krönender Abschluss der Feierlichkeiten statt.

Da das Wetter schlecht einzuschätzen war musste das traditionelle Rundbogen Festzelt aufgebaut werden. Das Zelt weckte bei vielen alte Erinnerungen da unter diesem Zelt bereits viele schöne Feiern abgehalten wurden.

Zu beginn des Einweihungsfeier eröffnete unser 1. Vorstand Markus Kornegger das Fest mit ein paar Worten.

Im Anschluss hielt Kaplan Jean Kapena Mwanza einen kleinen Gottesdienst mit segnenden Worten ab und besuchte dann zur Weihung die Räumlichkeiten des neuen Schützenheim auf. Herr Kaplan Mwanza gab hierbei auch noch einen Eröffnungsschuss auf die neue Schießanlage ab.

Nach der Weihung wurde unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Wiedergeltingen zusammen zu Mittag gegessen und danach zum feierlichen Teil übergegangen.

1. Vorstand Markus Kornegger hielt eine Rede über die Baumaßnahmen, würdigte die erbrachte Leistung jedes Bauhelfers mit einem Präsent und dankte allen Personen die zur Verwirklichung des Schützenheims beigetragen haben.

Im Anschluss richtete der 1. Bürgermeister Norbert Führer und der 1. Gauschützenmeister Anton Egger lobende Wort an den Schützenverein 1883 Wiedergeltingen e.V. und die Festgäste.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten gab es dann noch Kaffee und Kuchen womit der Nachmittag entspannt Ausgeklungen wurde.