Bilder aus dem Vereinsleben

Freundschaftsschießen mit Rammingen

Am 01.04. durften wir unsere Schützenfreunde aus Rammingen zu einem Freundschaftsschießen bei uns begrüßen.

Wir freuten uns sehr über die zahlreiche Teilnahme beider Vereine.

Im Anschluss der Sportlichen Betätigung gingen wir in den Gemütlichen Teil des Abend über und verbrachten schöne uns unterhaltsame Stunden zusammen

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/9

Internationaler Besuch

Am Wochenende des 15.&16.01. fand in Scheuring das letzte Bundesligawochenende statt. Aus diesem Grund organisierte unser Ligaschütze Sebastian ein Training in unserem Schützenheim.

Leider konnte von seinem Team nur der Norweger Topschütze

Ole-Harald Aas teilnehmen.

Er fühlte sich aber sichtlich wohl und erzielte im Training gigantische 388 Ringe.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Klausenschießen 2021

Über mehrere Tage im November fand das Klausenschießen statt.

Wegen der Corona-Lage konnte jedoch keine Weihnachtfeier stattfinden. Somit konnte am 04.12. der gewonnene Nikolaus abgeholt werden.

1. Jürgen Hohenleitner (Schützenklasse)

1. Simone Sirch (Jugendklasse)

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8

Geburtstagsscheibe

Roswitha Müller spendierte anlässlich ihres 60. Geburtstags eine Schützenscheibe, welche zusammen mit dem Klausenschießen ausgeschossen wurde.

Gewonnen hat die Scheibe Jürgen Hohenleitner mit einem 33,5 Teiler

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Weinschießen

Am 22.10.2021 fand das Weinschießen statt.

Es gab guten Wein aus Südtirol uns zu Essen leckere Spezialitäten aus den Weinregionen.

Das Schießen und ein kleines Weinpaket konnten gewinnen:

1. Vanessa Müller

2. Platz Manfred Reiter

3. Platz Hermann Kögel

press to zoom

press to zoom
Sieger
Sieger

press to zoom

press to zoom
1/9

Oktoberfestschießen

Am 08.10.2021 fand das Oktoberfestschießen mit Fassbier statt.

Die Küche bot halbe Hänchen an, welche weg gingen wie warme Semmel.

Das Schießen und ein kleines Fresspacket konnten gewinnen:

1. Platz Josef Kienle

2. Platz Sebastian Kugelmann

3. Platz Sigrun Hienle

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/15

Gau-Auflageschießen

Am 28.09.2021 richtete der Gau auf unserer Anlage das Gau-Auflageschießen aus.

Nach langer Pause konnten sich die Senioren aus dem Gau endlich wieder zusammen treffen und einen gemütlichen Abend verbringen.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8

Geburtstagsschießen unseres Ehrenschützenmeisters Franz Hölzle

Am 10.09.2021 & 12.09.2021 fand das Geburtstagsschießen unseres Ehrenschützenmeisters und Ehrenmitglieds Franz Hölzle statt.

2020 feierte Franz seinen 90. Geburtstag in unserem Schützenheim zu diesem Jubiläum Endstand die Idee eine Handgemalte Schützenscheibe auszuschießen.

Vereinsmitglieder und Familienangehörige waren eingeladen um die Schiebe zu gewinnen.

Der Modus sah vor, dass der Sieger möglichst einen 90. Teiler erzielen muss.

Horst Höfner erzielte hierbei den perfekten Schuss und erreichte einen 89,9 Teiler.

IMG-20210827-WA000311
IMG-20210827-WA000311

press to zoom
IMG-20210916-WA0025
IMG-20210916-WA0025

press to zoom
IMG-20210912-WA0001
IMG-20210912-WA0001

press to zoom
IMG-20210827-WA000311
IMG-20210827-WA000311

press to zoom
1/8

Cocktailschießen

Am 27.08.2021 fand das erste Eventschießen statt.

Dieser spezielle Schießabend war so gut besucht, dass unsere Barkeeper ordentlich was zu tun hatten.

Das Schießen und je eine Flasche Cocktail konnten gewinnen:

1. Platz Sigrun Hienle

2. Platz Karoline Vogt

3. Platz Roswitha Müller

IMG-20210828-WA0005
IMG-20210828-WA0005

press to zoom
IMG-20210828-WA0000
IMG-20210828-WA0000

press to zoom
IMG-20210827-WA0007
IMG-20210827-WA0007

press to zoom
IMG-20210828-WA0005
IMG-20210828-WA0005

press to zoom
1/7

Jahreshauptversammlung

Am 06.08.2021 fand wegen Corona ein paar Monate verspätet die Jahreshauptversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten für die Jahre 2019 & 2020 ein Rückblick über die abgeschlossenen Baumaßnahmen, sowie Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Markus Kornegger legte nach 18 Jahren das Amt des 1. Vorstand ab.

Als Nachfolger wurde Sebastian Kugelmann einstimmig gewählt.
Markus Kornegger wurde für seine Engagement zum Ehrenvorstand ernannt.  Lieber Markus wir danken Dir für deinen Einsatz.

press to zoom

press to zoom
neue Vorstandschaft
neue Vorstandschaft

press to zoom

press to zoom
1/16

Helferfest

Am 25.07.2020 fand für die Helfer der Baustelle ein Grillfest statt.

Wir Danken der Gemeinde Wiedergeltingen für die Feier.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7

Ehemaliges Schützenheim im Gasthaus Ritter

Von November 1981 bis März 2020 wurde hier auf 12 Seilzuganlagen geschossen.

 

press to zoom
Aufenthaltsraum
Aufenthaltsraum

press to zoom
Stand 7-12
Stand 7-12

press to zoom

press to zoom
1/10

Letztes Schießen im alten Schützenheim

Am 14.03.2020 fand im kleinen Rahmen der letzte Schießabend im

alten Schützenheim statt.

1
1

press to zoom
2
2

press to zoom
5
5

press to zoom
1
1

press to zoom
1/5

Königsproklamation

Jungschützenkönigin: Julia Nägele

Wurstkönig: Elias Hartweg

Brezenkönig: Carlos Schindler

 

Schützenkönigin: Sigrun Hienle

Wurstkönig: Franz Hienle

Brezenkönig: Josef Scholz

Ehrengabe: Kilian Kugelmann

Schützenkönige 2020
Schützenkönige 2020

press to zoom
Könige Schützenklasse
Könige Schützenklasse

press to zoom
Preise
Preise

press to zoom
Schützenkönige 2020
Schützenkönige 2020

press to zoom
1/6

Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2019 fand die Weihnachtsfeier statt.

 

Grußwort
Grußwort

press to zoom
Nikolaus
Nikolaus

press to zoom
Adventskalender Gewinner
Adventskalender Gewinner

press to zoom
Grußwort
Grußwort

press to zoom
1/9

Hochzeitsscheibe Elena & Sebastian

Am 27.07.2019 heirateten unsere Mitglieder

Elena (geb. Gayer) & Sebastian Kugelmann.

Am 11.11.2019 wurde für diesen Anlass eine Hochzeitsscheibe ausgeschossen.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8