Bilder aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier

Am 10.12.2022 fand nach zwei Jahren Corona bedingter Absagen wieder eine schöne uns besinnliche Weihnachtsfeier statt.

Sogar der Nikolaus hat unser Schützenheim gefunden und ein paar Mahnende aber auch Lobende Worte an die Gäste gerichtet.

​

Gewinner des Klausenschießen waren:

Erwachsene: Wolfgang Reißer

Jugend: Jonas Auerhammer

Das Losglück für Türchen Nummer 24 hatte dieses Jahr Franz Huber

Oktoberfestschießen

Am 07.10.2022 fand das von vielen ersehnte Oktoberfestschießen mit Oktoberfestbier, Hendl und Pommes statt.

​

Gewinner der Schießens waren.

1. Platz Andrew Whittaker

2. Platz Verena Wiethüchter

3. Platz Marianne Wiethüchter

Gauball

Am 01.10.2022 fand in Ettringen der Gauschützenball des Schützengau Türkheim statt.

Unsere Königinnen Simone und Verena haben uns dort mit der Schützenkette vertreten.

Sophia Menhofer gewann bei der Jugendklasse die Bretzenkette vom Gaukönigschießen.

Cocktailschießen

Am 02.09.2022 starteten wir nach der Sommerpause mit dem Cocktailschießen.

Wie im vergangenen Jahr gab es wieder leckere Cocktails zu genießen.

Gewinner des Cocktailschießen waren:

1. Platz Roswitha Müller

2. Platz Gerhard Schuster

3. Platz Kilian Kugelmann

Alle konnten sich über ein Cocktailpaket für 2 Personen freuen.

Freundschaftsschießen mit Mindelau und Beckstetten

Am 16.09.2022 durften wir unsere Schützenfreunde aus Beckstetten und Mindelau zu einem Freundschaftsschießen bei uns begrüßen.

​

Zum Dank, dass wir vor unserer Baumaßnahmen in beiden Schützenvereinen Ideen sammeln durften, haben wir ein Freundschaftsschießen durchgeführt. So konnten unsere Gäste das Ergebnis unseres Umbaus bestaunen.

Königschießen 2022

Am 21.05.2022 fand die Königsproklamation mit Krönung der neuen Schützenkönige statt.

Jungschützenkönigin: Simone Sirch     17,8 Teiler

Wurstkönig: Jonas Auerhammer     30,4 Teiler

Brezenkönig: Sophia Menhofer     179,6 Teiler

Schützenkönigin: Verena Wiethüchter     3,1 Teiler

Wurstkönig: Otto Kugelmann      5,0 Teiler

Brezenkönig: Andreas Kugelmann     8,0 Teiler

Ehrengabe: Andrew Whittaker    2,0 Teiler

Ehrengabe Jugend: Jemina Weißenhorn     259,8 Teiler

Freundschaftsschießen mit Rammingen

Am 01.04. durften wir unsere Schützenfreunde aus Rammingen zu einem Freundschaftsschießen bei uns begrüßen.

​

Wir freuten uns sehr über die zahlreiche Teilnahme beider Vereine.

Im Anschluss der Sportlichen Betätigung gingen wir in den Gemütlichen Teil des Abend über und verbrachten schöne uns unterhaltsame Stunden zusammen

Internationaler Besuch

Am Wochenende des 15.&16.01. fand in Scheuring das letzte Bundesligawochenende statt. Aus diesem Grund organisierte unser Ligaschütze Sebastian ein Training in unserem Schützenheim.

Leider konnte von seinem Team nur der Norweger Topschütze

Ole-Harald Aas teilnehmen.

Er fühlte sich aber sichtlich wohl und erzielte im Training gigantische 388 Ringe.